Aktiventreff 6.2.2019 – Bürgerforum II

An diesem Abend haben wir uns wieder getroffen – ab sofort nehmen wir Kontakt zu Schulen und Politikern auf, um das Interesse auszuloten.

Einen ersten Grob-Entwurf für einen Lehrer-Flyer und eine – nicht vollständige – Idee-Sammlung ist auf Anfrage verfügbar.

Wir möchten gerne alle Waghäuseler Schulen und auch ein paar ausgewählte Schulen aus Philippsburg, Oberhausen, Mingolsheim, Bruchsal, Kraichtal,… ansprechen.

Auch auf alle Fraktionen und andere politische Akteure in der Region möchten wir zugehen.

Die konkrete Ausgestaltung dieses Vorhabens steht auch noch an.

Ein erstes Treffen mit Lehrern und wenn möglich auch schon ein „paar Politikern“ möchten wir am 20. Februar, oder am 22. Februar oder am 25. Februar 19:00 (Ort noch nicht entschieden) anbieten.

Bis zum 8. März möchten wir entscheidungsfähig sein und dann festlegen, ob dieses Bürgerforum II stattfinden kann.

In den nächsten Tagen versuchen wir Schüler, Lehrer und Politiker telefonisch zu erreichen. Darüber wollen wir reden:

  • Welche Schulen aus Kraichtal, Mingolsheim und Bruchsal sollten wir ansprechen. Habt Ihr dazu auch Ansprechpartner / Adresse der Direktion?
  • Welche Politiker sind bekannt, die sich für ein solches Vorhaben begeistern könnten?
  • Gibt es weitere Hinweise zur erfolgreichen und nachhaltigen Ausgestaltung einer solchen Veranstaltung?