Aktiventreff im Februar

Es stehen einige Entscheidungen an – siehe weiter unten. Auf dem nächsten Aktiventreff am 13. oder 20. Februar werden wir uns zu unseren weiteren Zielen und Aktionen besprechen. Jedes Mitglied sowie unsere interessierte Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen.

 

Teilnahme am Stadtfest 31. August bis 3. September 2018

Auch unser Verein ist aufgefordert bis zum 23. Februar seine Teilnahme an dem diesjährigen Stadtfest an der Eremitage anzusagen.
Zu den vielfältigen Aufgaben gehören Zeltauf- und abbau, Betreuung der Stände, Blumenschmuck, Eingangskontrolle, Buttonverkauf und mehr.
Wir werden die Möglichkeit unserer Teilnahme nach Rücksprache mit unseren Mitgliedern in der Vorstandschaft in kürze erörtern.

 

Jahreshauptversammlung des Solar-Verein Waghäusel im März 2018

Wie schon fast üblich warten wir bis auf den letzten „Drücker“: Spätestens im März 2018 werden wir gemeinsam einen Termin finden und dann auch Einladungen versenden. Als Termine stehen derzeit zur Auswahl: 12. oder 13. März sowie 19. oder 20. März.

 

Ferienprogramm 2018

Unsere Gemeinde möchte in der Zeit vom 26. Juli bis 8. September 2018 den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt Waghäusel ein attraktives Ferienprogramm anbieten. Wir als Solar-Verein haben schon mehrfach viel Spaß bei diesen jährlichen Aktionen gehabt: Sonnenuhr-Basteln, Wanderung durch den Bruch, Besichtigung von Bio- und Solarstromanlagen in unserer Gemarkung und einige weitere Beteiligungen. Bis zum 13. April haben wir Zeit uns einen mitreißenden Programmpunkt zu überlegen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern prüfen wir auch dieses Jahr unsere Teilnahme an den Samstagen gegen Ende der Ferien: 18. oder 25. August sowie 1. oder 8. September.

 

Jubiläum – 20 Jahre Solar-Verein Waghäusel e.V.

Im November diesen Jahres ist unser Verein 20 Jahre alt. Ist das nicht ein Grund zum Feiern?

 

Broschüre „Vereine und Gruppen in Waghäusel“

In der ersten Ausgabe dieser Broschüre von 2015 hatte sich unser Verein eintragen lassen. Wir sollen nun bis 23. Februar mit Rückmeldung entscheiden, ob wir uns erneut und auch aktualisiert wieder eintragen lassen wollen.