Die Chancen mit Geothermie – Besichtigung in Bruchsal

Der eigene Eindruck ist oft die beste Grundlage. Deswegen plant der Solar-Verein eine Besichtigung des Geothermie-Kraftwerkes in Bruchsal. Wir werden betreut von Dr. Thomas Kölbel, Group Expert, Forschung und Entwicklung, EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Der Termin findet am 15. Juni 2022 statt. Wir beginnen 17:00 vor Ort. Die Besichtigung wird etwa 60 – 90 Minuten dauern. Die Gruppengröße ist idealerweise nicht mehr als 10 Personen.

Wir sind dabei auf der Suche nach relevanten Faktoren für uns und unsere Mitbürger.

• Wie werden seismische Aktivitäten unterhalb eines nicht mehr akzeptablen Levels gehalten
  • Welche anderen Einflußfaktoren sind bekannt – wie werden sie minimiert (zum Bsp. Geräusche)

Ganz klar kommt es auf Transparenz an. Immerhin wollen wir alle eine gerade noch bezahlbare Energieversorgung – uns sicher muss sie sein.

Herr Dr. Thomas Kölbel ist seit mehr als einer Dekade Ansprechpartner und Koordinator in diesem Bereich. Er kann uns aus eigener Erfahrung berichten. Er kennt die Fallstricke und nennt uns Optimierungsmöglichkeiten.

Sein Erfahrungsbericht kann hier auf unserer Seite herunter geladen werden: