• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktiventreff

6. Februar 2019 20:00 - 22:00

Gerade nehmen wir Kontakt zu Mitakteuren in der lokalen Umweltbranche, zu Vertretern unserer Politik und zu Lehren auf.

Auf unsere Idee „Bürgerforum II: Politiker fragen – Schüler antworten“ haben wir bisher nur positives Echo erhalten.

Weitere Ideen, die wir gemeinsam besprechen und beschließen könnten:

– Es scheint sinnvoll auch die direkten Kontakte zu den Schulen (Direktoriat) und unserer Gemeinde (Bürgermeister) zu suchen.

– Vielleicht stellt unsere Gemeinde uns dann Adressen der Akteure unseres Kreistages zur Verfügung und bietet auch einen Veranstaltungsort an (Schul-Aula, Sporthalle, ….).

– Auch sollten wir in den nächsten Tagen mal an einer öffentlichen Gemeinderatssitzung teilnehmen und in der Fragestunde unser Anliegen vortragen.

– Wir könnten auch die Energie-Agentur Karlsruhe mit einbinden.

– Mischung von Frage- und Antwort-Richtung. Am Anfang Einstiegs-Vortrag von Frau Dr. Stegen und dann Lehrer fragen & Schüler antworten. Danach umgekehrt?

Unser Vereinsmitglied Peter Bonsch hatte angeboten (vielen Dank Peter !), dass wir uns das nächste Mal bei ihm treffen könnten.

Als am ehesten geeigneten Termin kristallisiert sich der Mittwoch, 6. Februar. 19:00. OK?

Andere anstehende Themen:

– Ferienprogramm vom 29.7. bis 10.9. (Anmeldeschluß 12.4.)

– 2. Tag der Waghäuseler Vereine am 17.9.2019 (Meldung zum Interesse bis 22.2.2019)

– Solaranlage Jahreskontoauszug (Restschuld 8166 Euro)

– Kinderschutz- und Jugendarbeit, Schutzkonzept, Fortbildung am 7.2. und 14.2. zu Schutzkonzept

– Eurosolar, Spendenbescheinigung

– Zwischenablesung Stromertrag

– Broschüre „Vereine und Gruppen in Waghäusel“

Den Termin für unsere Jahreshauptversammlung (mit Wahlen) sollten wir auch festlegen. Ich schlage den 20. März oder den 26. März oder den 27. März vor.

Dann schauen wir mal – ich wünsche uns noch gute Ideen!

LG

Pit