Aktiventreff – 20 Jahre & Ferien

18. April 2018 10:00 - 21:00

Am 18. April fand das Aktiventreff bei unserem Vorstand Klaus-Peter Urban, Jurastraße 50, 19:00 statt. Gäste waren herzlich willkommen. Wir hatten uns getroffen, um erste Überlegungen zu unseren 20-Jahr-Feier anzustellen. Wir wollen an die Öffentlichkeit gehen und ein Infoangebot starten. Auch Kraichgau-TV, die Karlsruher Energieagentur und Naturstrom AG können helfen.

Zum Ferienprogramm haben wir den Termin 18. August (Samstag) festgelegt. Das vorher mit dem NABU Hambrücken erörterte Naturerlebnis in der Saalbachniederung hat uns am besten gefallen (andere Wahlmöglichkeiten waren: Geführte Tour im Louisenpark, Windmühlenberg Karlsruhe). Neben der fachkundigen Führung durch den NABU Hambrücken Vorstand Franz Debatin werden wir Kräuter sammeln und beim Vesper mit Quark und Brot genießen. Es wird ein Quiz geben und einige Anregungen zu „grüner Energie“ sowie kleiner Spiele und Aufgaben.

Das Vorbereitungstreffen findet am 14. August statt.

18. April 2018
Veranstaltungskategorie: