Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktiventreff „Klimakabinett – Strategie vom 20.9.2019“

24. September 2019 21:30 - 23:00

Liebe Mitglieder und Interessierte,

Am 20. September legt unsere Bundesregierung mit ihrem Klimakabinett ihr Konzept gegen die Klimakatastrophe vor.

Wie wird sich unsere Gesellschaft ändern? Herr Altmeier, Wirtschaftsminister, CDU sagt in der ARD-Sendung „hartaberfair“ am 16.9.2019: „Wir müssen Verhaltensänderungen erreichen!“ Und er sagt auch: „Wir sind zu spät dran mit dem Klimaschutz!“

Und Herr Matthias Miersch, SPD, stv. SPD Vorsitzende sagt in der gleichen Sendung: „Wir müssen die Bevölkerung mitnehmen, sonst gibt es gesellschaftspolitische Verwerfungen!“

Kann das Klimakabinett einen nachvollziehbaren Zeitplan vorlegen – zum Beispiel wie bei uns die Energiespeicher schrittweise aufgebaut werden und wie wir bundesweit die erforderlichen Wind- und Fotovoltaikanlagen installieren.

Wir treffen uns bei einem Aktiventreff zur Bewertung des Konzeptes am 24.September, 19:30 im Stadtbräu, Waghäusel.

Wir laden hierzu auch die Bevölkerung ein. Das, was wir an diesem Abend nicht klären können untersuchen wir bei einem öffentlichen Faktencheck.

Wir sind gespannt.

Details

Datum:
24. September 2019
Zeit:
21:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stadtbräu Waghäusel
Gymnasium Str.5
Waghäusel, Baden-Württemberg 68753 Deutschland
Telefon
07254 / 2044573
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Solar-Verein Waghäusel e.V.
Telefon
+49 7254 75359
E-Mail
waghaeusel@solar-verein.de
Veranstalter-Website anzeigen