Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energietisch im Ratssaal des Rathauses

6. April 2022 20:00 - 22:00

Lothar Huber schreibt:

Liebe Mitstreiter,

Diese Woche ist es wieder soweit, unser Energietisch findet endlich wieder „onsite“ statt.
Wir treffen uns wie gewohnt um 20:00 Uhr und können wieder den Ratssaal der Gemeinde im Rathaus Mingolsheim nutzen.

Die verpflichtenden Schutzmassnahmen wurden inzwischen weitgehend zurückgenommen. Dennoch sind die Inzidenzen außerordentlich hoch. Und wir haben in unseren Reihen einige Mitglieder, die selbst oder deren Angehörige zu den besonders gefährdeten Gruppen gehören. Deshalb liegt es jetzt umso mehr in der Verantwortung jedes einzelnen, sich selbst und auch die Menschen in seiner Umgebung zu schützen bzw. nicht zu gefährden. Ich weiss, dass ihr alle sehr verantwortlich mit der Pandemie umgeht.

Wir haben einen breiten Strauss an Themen, die wir wahrscheinlich gar nicht alle im Detail schaffen werden: unser Besuch des Nahwärmenetzes in Mauer (ein Bericht von Thomas ist auf der Homepage), die morgige AUT-Sitzung mit 2 sehr spannenden Themen (u.a. PV-Förderung der Gemeinde), einen Bericht zur ersten Klimaschutzwerkstatt, das Osterpaket der Bundesregierung, eine Einladung von Rolf in sein enegieautarkes Haus, …

bleibt gesund & bis Mittwoch, ich freue mich auf Euch
Lothar

P.S. Die Energietisch-Termine für das erste Halbjahr 2022 Jahr findet Ihr wie gewohnt auf unsere Homepage http://www.energietisch-bs.de/termine/
Falls Euch etwas auffällt, z.B. dass ein Termin eher ungünstig liegt, lasst es mich bitte wissen.

Details

Datum:
6. April 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mingolsheim
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Energietisch Bad Schönborn
Veranstalter-Website anzeigen