Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ferienprogramm 2020

September 5 @ 8:30 AM - 4:30 PM

Euro5

Auch in diesem Jahr wieder findet für unsere Kleinen das Ferienprogramm der Stadt Waghäusel vom 30. Juli bis 12. September 2020 statt.

Die Gemeinde hat uns wieder gebeten ebenso wieder einen Programmpunkt anzubieten. Diese Jahr fahren wir mit der Bahn auf eine Entdeckungsreise zur Klima-Arena in Sinsheim. Dort finden wir spannende Neuigkeiten zum Thema Natur und Klima. Auf einem großen Außengelände und in der Arena erleben wir wie sich die Natur, die Gletscher, die Jahreszeiten verändern. Wir können etwas zum Schutz der Umwelt beitragen.

Wir treffen uns ca um 9:15 (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben) und fahren dann mit Bus oder Bahn oder PKW zur Klimaarena. Wir wollen bis ca 16:00 wieder zurück sein.

Der Veranstaltungsort: Klima-Arena Sinsheim, Dietmar-Hopp Straße 6. 12 Kinder in einem Alter zwischen 10 und 13 dürfen gerne mitreisen. Wir bitten um Mitnahme eines kleinen Rucksacks mit einem kleinen Getränk ohne Zucker und einem kleinen Snack – Obst bevorzugt. Wir weitere Getränke und das Mittagessen sort der Solar-Verein Waghäusel e.V.. Bitte festes Schuhwerk anziehen und je nach Wetterbedingung auch eine Regenjacke.

Details

Datum:
September 5
Zeit:
8:30 AM - 4:30 PM
Eintritt:
Euro5
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gemeinde Waghäusel
Solar-Verein Waghäusel e.V.