Ferienprogramm „Picknick unter den Windrädern von Lingenfeld“

5. September 2021 12:00 - 18:00

Liebe Solar-Verein Mitglieder und Interessenten,

doppelt werden wir in diesem Jahr die Kinder bei dem Waghäuseler Ferienprogamm über grüne Energie informieren und damit vielleicht auch begeistern können:

Unser Ausflug – Startzeit 10:00 – führt uns per eigenem Fahrrad zunächst nach Germersheim über die Rheinbrücke und dann zu einem Picknick unter die Windräder in Lingenfeld; über die idyllische Fähre bei Rheinhausen dann zurück zum Vogelpark Waghäusel, wo zum Ausklang unser heißer Parabol-Solarkocher mit leckerem Inhalt wartet. Mit weiteren Speisen und Getränken werden wir dort vom Vogelpark Team versorgt.

Die Fahrt ist etwa 40 km lang und hat eine reine Fahrzeit von 2,5 Stunden. Die Tour wurde in dem Programm „Komoot“ unter dieser ID gespeichert:

Natürlich können die Wegepunkte noch geändert werden – bitte meldet Euch für Vorschläge.

Den Ausflugs-Termin haben wir auf den Sonntag den 5. September gelegt, da nur dann der Vogelpark offen haben wird.

Die Altersgruppe haben wir entsprechend angepasst.

Nun hoffen wir auf zahlreiche Mitfahrer von Euch und auf viele Kinder, die sich auf unsere Tour freuen werden.

Datum:
5. September 2021