Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unabhängig werden von Gas und Öl – „How to Energiewende“ – Balkon-Solaranlage

13. April 19:30 - 21:30

Die Partei „Die Grüne“ aus Bruchsal haben diese Information ins Ortsblatt gesetzt:

How To Energiewende – Wie mache ich das selbst, in Bruchsal?

Wie kann ich einen Teil meines Stromverbrauchs selbst erzeugen und dadurch meine monatliche Grundlast verringern, auch wenn ich nicht über ein geeignetes Dach für Photovoltaik verfüge? Sofern man einen Balkon oder eine Terrasse hat, die nicht gerade auf der Nordseite liegt, ist das möglich. Ganz nebenbei amortisieren sich die Kosten für eine Balkon-Solaranlage relativ schnell, so dass nicht nur das Klima, sondern auch der eigene Geldbeutel geschont werden. Wie das geht, wird in dem Vortrag „How to Balkon-Solaranlage“ des Bruchsaler Ortsverbandes von Bündnis 90/ die Grünen am Mittwoch, dem 13.04.22 um 19.30 Uhr im Nebenraum des Enchilada erklärt. Um die Energiewende und damit den Klimaschutz voranzubringen, ist jeder noch so kleine Beitrag hilfreich und wichtig. Der Vortrag ist deshalb Auftakt einer vom Ortsverband Bündnis 90/ die Grünen geplanten Reihe zum Thema „Energiewende in Bruchsal – Wie mache ich das selbst, in Bruchsal?“. „How to…“ versteht sich dabei als Anleitung zum eigenständigen Umsätzen der Maßnahmen. In der Vortragsreihe sind in diesem Jahr noch die Themen „How to – Nachhaltig investieren“ und „How to – Haus-Solaranlage“ vorgesehen. Informationen hierzu werden zeitnah veröffentlicht. Eine Übersicht der Veranstaltungen und weitere Tipps finden Sie unter https://gruene-bruchsal.de/site/how-to-energiewende/. Die Veranstaltungen sind für alle Interessierten offen und kostenlos.

Details

Datum:
13. April
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Nebenraum vom „Enchilada“ in Bruchsal (Bürgerzentrum)
Bruchsal,

Veranstalter

Die Grüne, Bruchsal
Solar-Verein Waghäusel e.V.

Schreibe einen Kommentar