Stromtankstelle

Mit einem Elektroauto oder einem Plug-In-Hybrid kann man "Kilometer-Reichweite" an einer Steckdose tanken - wenn man eine hat. In unserer Gemeinde kenne ich keine solche öffentlich zugängliche Tankstelle. Natürlich ist erst recht keine davon in der Nähe unserer Wohnung.

Sollten wir nicht im Strombergweg die erste Stromtanstelle in Kirrlach einrichten?

Hier lassen sich mit zwei Anschlußkästen á 4 Zapfsäueln 8 E-Autos gleichzeitig aufladen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

So wie es aussieht wurde mit der Frage der möglichen oder geplanten Stromtankstellen in Waghäusel etwas Bewegung in unserer Gemeinde ausgelöst. Die aktuelle politische Diskussion zeigt zumindest ein Nachdenken - Neben dem Vermindern von Stickoxyden NOx mit Hardware-Nachrüstungen von Dieselfahrzeugen sind wohl noch weitere Maßnahmen nötig. Vielleicht setzt sich die Erkenntnis durch, dass nur e-Mobilität auch Antworten für die Verringerung von CO2 und Feinstäuben liefert. Wann fangen wir damit an - vielleicht bis die Chinesen oder die Schweden Lösungen parat haben?