• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktiventreff – Kickoff ja/nein: „Meinungsfindung Nahwärmenetz“

11. Januar 2023 19:00 21:00

Bei diesem Treffen entscheiden wir ob wir für unsere Waghäuseler Bürger das „Meinungsfindungstreffen Nahwärmenetz in Waghäusel (bei uns machbar?)“ am 27. Januar ankündigen, anbieten und durchführen.

Wenn gewünscht, dann wird uns ein Experte mit jahrelanger eigener Erfahrung zu Planung, Betrieb, Kosten von Nahwärmenetzen aus erster Hand Informationen in einem Vortrag geben.

Außerdem haben wir einen Moderator angefragt, der uns durch das Programm führt und ausgleichend zwischen verschiedenen Interessengruppen wirken wird.

Wir wollen bei dem möglichen Termin am 27. Januar uns selber eine Meinung bilden. Gleichzeitig wollen wir dies aber auch unseren Waghäuseler Bürgern ermöglichen und laden jeden Interessenten bis zu einer Obergrenze von 45 Teilnehmern (Platzbegrenzung im Restaurant) herzlich ein. Wir wollen auch Kritikern erlauben Fragen zu stellen. Wir nehmen jeden ernst. Vielleicht können wir damit etwas Frieden stiften.

Gleichzeitig nehmen wir unsere Aufgabe in der Dialoggruppe Tiefengeothermie ernst. Mit unseren Erkenntnissen wollen wir unsere beiden Delegierten für diesen Dialog mit einer breiteren Meinung und mit Wissen unterstützen.

Während dem Aktiventreff am 11.1.2023 werden wir Organisatorisches festlegen und Euch um Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung bitten:

• Werbung in den Medien. Wer, Wie, Wo,…
  • Stoffsammlung, Fragen & Antworten Vorbereitung. Kritische Fragen.
  • Infostand, Flyer, Aufsteller, Beachflag,…
  • Betreueung von Referent und Moderator
  • Anmeldung und Steuerung der Teilnahme-Zusagen
    • Homepage Template
    • Zusagen und Abstimmung mit Restaurant
    • Bedingung zur Teilnahme (Teilnehmerliste, Faktencheck-Info per E-Mail, Presse,…)
  • Gestaltung der Diskussion
  • …..

Wenn wir den Kickoff beschließen, dann wird es sicher eine spannende Veranstaltung zur Meinungsbildung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Eure Vorstandschaft vom Solar-Verein Waghäusel e.V.

Solar-Verein Waghäusel e.V.

Veranstalter-Website anzeigen