• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienprogramm – Vorbereitung 2

24. April 2023 19:00 21:00

Natürlich setzen wir uns weiterhin für die Kleinen und jungen Menschen in unserer Gemeinde ein.

Wir können aktiv werden und wie auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen am 1. September (Freitag) ein gemeinsames positives Ereignis als Beitrag zum Ferienprogramm anbieten.

Matthias und ich haben uns heute getroffen und die Vorschläge von Werner Herzog und Rainer Herberger ausgewertet.

Das ist unser Ergebnis:

• Wir möchten gerne – wenn sich ausreichend Vereinshelfer anmelden – ein Bastel-Event am 1. September anbieten.
  • Drei noch zu entscheidende Bastel-Angebote (A: Bewegliches Modell – (Renn-) Auto, Windrad, … – mit Solar-Antrieb; B: bemalte Holz-Sonnenuhr; C: Solar geladene Powerstation für das Handy) sind gemeinsam zu entscheiden.
  • Voraussetzung 1 ist, dass uns als Veranstaltungsort entweder der Obst- und Gartenbau-Verein Wiesental oder der Pinscher und Schnauzer Verein am Fernsehturm zur Verfügung steht. Rainer klärt das gerade.
  • Voraussetzung 2 ist, dass  Ihr Euch bei Matthias oder mir verbindlich bis zum 20. April zur Teilnahme und Unterstützung bei der Vorbereitung anmeldet. An diesem Tag treffen wir uns um 19:00 im „Kreativ-Keller“ bei mir in der Jurastrasse 50 in Kirrlach zur Besprechung und Vorbereitung.
  • Am 25. April treffen wir uns zum zweiten Mal zur Besprechung und Vorbereitung bei Matthias in der Wagnerstrasse 12 in Wiesental.
  • Wir melden uns am 31. März bei der Stadt Waghäusel zum Ferienprogramm an.
  • Wenn sich weniger als 8 Helfer aus dem Verein verbindlich angemeldet haben, oder wenn uns kein Veranstaltungsort zur Verfügung steht, dann sagen wir unser Ferienprogramm-Beitrag am 2. Mai ab.

Solar-Verein Waghäusel e.V.

Wagnerstrasse 12, Wiesental