Link-Tipps

Hier stellen wir Links zum Thema „EE“ zur Verfügung. Wir müssen ja die Information nicht immer neu erfinden.
Stöbern Sie hier einfach mal – viel Spaß!

Link TippLink und Logo
Unser Dachverband EurosolarEurosolar
Das Ur-Gestein der Solar-Aktivisten. Viele unserer Mitglieder sind auch dort Mitglied: Solar-Energie-Förderverein Deutschland.Solarenergie Förderverein
Initiativkreis Energie Kraichgau - ein befreundeter Verein in unserer Nähe.Initiativkreis Energie Kraichgau
Energietisch Bad Schönborn / Mingolsheim - ein weiterer befreundeter Kreis aktiver interessierter Menschen.Energietisch
Kommerzielle Seiten mit fachlichen Informationen - Solarserver.Solarserver
Kritische "Nachdenkseiten" im Netz. Für alle, die selber denken und sich Gedanken machen.Nachdenkseite
KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt und damit im gesamten deutschsprachigen Raum „empfangen“ werden kann. KenFM ist ein medialer Mülltrenner und bietet seinen Zuhörern, Zuschauern und Lesern neben tagesaktuellen Interviews, eigenen politischen Statements und der Veröffentlichung von Beiträgen zahlreicher Gastautoren, aufwendig produzierte Spezialsendungen.
Link zu KenFM
Rubikon ist das Magazin für die kritische Masse. Wir berichten über das, was in den Massenmedien nicht zu finden ist. Herausgegeben wird der Rubikon in Mainz, geschrieben wird er von unabhängigen Journalistinnen und Journalisten überall auf der Welt.
Link zu Rubikon
Seit 2003 schreibt Franz Alt Gastkommentare und Hintergrundberichte für über 40 Zeitungen und Magazine, hält weltweit Vorträge und berät Konzerne und Regierungen in Energiefragen auf der ganzen Welt.
Link zu Sonnenseite von Franz Alt
Das Pariser Klimaabkommen bedeutet weltweit bis 2030 die Emissionen zu halbieren und spätestens bis 2050 auf Null zu sein.
Link zu University of Potsdam, Institute of Physics and Astronomy Stefan Rahmstorf