• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Chancen mit Geothermie Teil 2 – Besichtigung Standort Graben-Neudorf – ausgebucht!

27. Juli 2022 18:00 19:00

Hallo Vereinskollegen und Interessierte,

am 15. Juni hatten wir die Geothermie-Anlage in Bruchsal besucht und uns ein eigenes Bild der dort eingesetzten Technik und auch zur Geräuschentwicklung und anderen Details gemacht.
Wir wurden dort von Dr. Thomas Kölbel von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei EnBW in Karlsruhe und einer seiner Team-Kolleginnen – Elif Kaymakci – kompetent betreut.

Nun wollen wir unsere Wissenserweiterung fortsetzen und am 27. Juli 18:00 mehr erfahren. Dann steht der Geothermie-Standort Graben-Neudorf auf dem Plan.
Dort werden wir für das Waghäuseler Geothermie-Projekt ähnliche und vergleichbare Details vorfinden.
Unsere Gruppe darf etwa 10 Personen groß sein. Herr Roman Link von der Deutschen Erdwärme wird uns gerne zur Beantwortung von technischen Fragen kompetent zur Verfügung stehen.

Sie können auf dem Parkplatz am Bohrplatz parken. Je nachdem wie viele wir sein werden, wäre es am besten, wenn nicht jede/r einzeln mit dem Auto kommt, da es nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen gibt. Wenn Sie mit dem Auto von Waghäusel zum Bohrplatz in Graben-Neudorf fahren, nehmen Sie von der B35/B36 die Ausfahrt B35 Richtung Graben-Neudorf/Mitte/Ost/SEW und biegen dann direkt wieder rechts auf die K3531 nach Graben-Neudorf Mitte/ SEW ab. Dann kommt der Bohrplatz nach ca. 150 Metern auf der linken Seite. Falls jemand mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchte, vom Bahnhof in Graben-Neudorf sind es etwa 20 Minuten zu Fuß bis zum Bohrplatz.

Bitte meldet Euch / melden Sie sich an unter waghaeusel@solar-verein.de. Vereinsmitglieder haben Vorrang. Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mit Sonnigen Grüßen

Euer Pit (Klaus-Peter Urban)

Datum:
27. Juli 2022