Bürgerforum – 1×1 zur Klimarevolution

Was können wir schon ausrichten? Die „da oben“ machen sowieso, was sie wollen.

Sollen die anderen mal anfangen – unser eigenes Verhalten kann sowieso nichts ändern.

Wenn man genauer darüber nachdenkt: erkennen wir dann nicht, dass es genau auf jeden Einzelnen ankommt?

Lassen wir uns hier nicht von „Fake-News“ lenken?

Wenn wir alle unsere Kräfte bündeln; wenn wir im „Kleinen“ auch in Waghäusel anfagen und die linke Baumhälfte wie hier auf dem Bild verlangen,

dann verstehen unsere kommunalen Vertreter, dass es eben nicht so weiter geht.
Gerade weil eigentlich alle das Gleiche wollen ist es doch nicht zu glauben, dass sich nichts verändert.
Belege für den Klimawandel gibt es genug. Die Wahrscheinlichkeit, dass die prominenten Gegner des Energiewandels Recht behalten
(wir können sowieso nichts ändern. Klimawandel ist eine böswillige Erfindung. Diese neuen Energieformen für Strom, Wärme. Mobilität machen unsere Wirtschaft kaputt,…)
ist äußerst gering.

In Waghäusel ist diese Beteiligung nun Realität geworden: Solar-Verein Mitglieder wurden in den Klimabeirat der Stadt berufen. Das erste Treffen findet am 1. Februar 2023 statt.

Außerdem beteiligt sich der Verein bei dem Dialog Tiefengeothermie.

Bei beiden Beteiligungen möchten wir Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit unserer Gemeinde den Weg der Energiewende zusammen gehen.

Wir nehmen dazu auch Ihre Gedanken und Ideen auf. Melden Sie sich bei uns! Werden Sie Mitglied und beschreiten Sie mit uns gemeinsam den Weg der „Klimarevolution von unten“. Was denken Sie?