Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Chancen mit Geothermie – Besichtigung in Bruchsal (Achtung – bereits ausgebucht! Zweiter Termin in Vorbereitung)

15. Juni 17:00 - 18:30

Der eigene Eindruck ist oft die beste Grundlage. Deswegen plant der Solar-Verein eine Besichtigung des Geothermie-Kraftwerkes in Bruchsal. Wir werden betreut von Dr. Thomas Kölbel, Group Expert, Forschung.

Der Termin findet am 15. Juni 2022 statt. Wir beginnen 17:00 vor Ort. Die Besichtigung wird etwa 60 – 90 Minuten dauern. Die Gruppengröße ist idealerweise nicht mehr als 10 Personen. Treffpunkt ist der Eingang der Geothermieanlage.

Um Anmeldung unter wagaeusel@solar-verein.de bis 1. Juni 2022 wird gebeten. Mitglieder haben Vorrang.

Wir sind dabei auf der Suche nach relevanten Faktoren für uns und unsere Mitbürger.

  • Wie werden seismische Aktivitäten unterhalb eines nicht mehr akzeptablen Levels gehalten
  • Welche anderen Einflußfaktoren sind bekannt – wie werden sie minimiert (zum Bsp. Geräusche)

Ganz klar kommt es auf Transparenz an. Immerhin wollen wir alle eine gerade noch bezahlbare Energieversorgung – uns sicher muss sie sein.

Herr Dr. Thomas Kölbel ist seit mehr als einer Dekade Ansprechpartner und Koordinator in diesem Bereich. Er kann uns aus eigener Erfahrung berichten. Er kennt die Fallstricke und nennt uns Optimierungsmöglichkeiten.

Sein Erfahrungsbericht kann hier auf unserer Seite herunter geladen werden:
http://solar-verein.de/download/die-bruchsaler-geothermieanlage-betriebserfahrungen/

Unsere Absicht ist es nach diesem Termin eine weitere Geothermieanlage zu besichtigen.

Bilder der technischen Anlage stehen hier zum Download bereit:

http://solar-verein.de/wp-content/uploads/2022/06/D1820_Geothermie_Bruchsal_TSchlink.zip

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Geothermie-Gesellschaft Bruchsal GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3
Bruchsal, 76646 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Solar-Verein Waghäusel e.V.
EnBW