Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BEG Kraichgau bei Energietisch in Mingolsheim

Juli 6 @ 8:00 PM - 10:00 PM

Hallo Vereins-Kollegen und Interessierte,

wir können zum Thema Bürgerenergie hautnah Erfahrung sammeln und am 6. Juli, 20:00 zum Energietisch nach Mingolsheim (Ratssaal oder Familienzentrum im Rathaus Mingolsheim) fahren.

Dann wird dort ein Vorstand der BEG Kraichgau anwesend sein und auch Fragen zu einem möglichen regionalen Vorstand in Waghäusel beantworten.

Man spricht u.a. über die geplante Kooperation mit der Gemeinde Bad Schönborn. Die Gemeinde Bad Schönborn beabsichtigt, im Rahmen dieser Zusammenarbeit auf allen geeigneten kommunalen Dächern Solaranlagen zu errichten. Dabei soll auch die Möglichkeit geschaffen werden, dass sich Bürger daran genossenschaftlich beteiligen können. Auf diese Weise soll die Energiewende vor Ort vorangebracht und gleichzeitig die lokale und regionale Wertschöpfung gestärkt werden.

Interessant in diesem Zusammenhang: Wie soll das genau aussehen? Welche Chancen? Welche Risiken? Wie kann der Energietisch Mingolsheim das unterstützen?

Es sind auch Parallelen zu unserer Gemeinde Waghäusel sichtbar – man darf gespannt sein.

Sonnige Grüße

Euer Pit

Klaus-Peter Urban

 

Details

Datum:
Juli 6
Zeit:
8:00 PM - 10:00 PM
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Eingang des Rathauses in Mingolsheim

Veranstalter

Energietisch Bad Schönborn
Webseite:
http://www.energietisch-bs.de/termine/